Anmeldung Mailinglisten

Anmeldung für die Mailinglisten der Grünen Linken

Die Eintragung ist Mitgliedern von Bündnis 90/Die Grünen vorbehalten, daher ist die Angabe von Kreis- und Landesverband notwendig, ebenso die anderen mit * gekennzeichneten Felder.

Bei Problemen mit dem Formular bitte eine Mail mit den entsprechenden Daten senden an admin@gruene-linke.de

Datenschutz: Wir speichern Deine personenbezogenen Daten wie Name und Kontaktdaten, sowie ausschließlich zur Verwaltung Deiner Mitgliedschaft. Wir geben keinerlei Daten an Dritte weiter.
Deine E-Mail-Adresse nutzen wir ausschließlich zur Verwendung in den bundesweiten Mailinglisten (z.B. Input und Debatte) über einen eigenen Server. Bei einer Abmeldung werden diese Daten wieder gelöscht.

– Das Formular wurde entfernt, da dies hier die archivierte Site ist –

1. Alfred Mayer

Flaßbeck setzt auf Wirtschaftswachstum und erklärt alles für falsch, was nicht dazu führt.
    Das kann keine grüne Position sein, sondern das Wachstum muß jedenfalls in den entwickelten Ländern beendet, ja sogar massiv zurückgefahren werden. Je länger die Politik auf Wachstum setzt, um so schwerer wird der Umstieg werden. Griechenland ist der erste Staat, der an der Wachstumspolitik scheitert, alle anderen werden nach und nach folgen.
    Die Grünen müssen aufzeigen, wie ein Leben ohne Wachstum als einzige Alternative zum Untergang der Menschheit möglich gemacht werden kann.
    Ich hoffe, hierzu wenigstesn von der grünen Linken etwas zu hören.

2. webmeister

Hallo Alfred,

das ist richtig, aber wir leben in dem System und das nimmt Flassbeck auf´s Korn. Ja, wir brauchen ein anderes System, hin zur echten Nachhaltigkeit. Denn dieser Begriff wird in der Regel in der Politik auch nur missbaucht.

Gruß, Ralf Henze