– Von ARD, ABC, BBC und Washington Post –
Die sechste Umfrage von ARD, ABC, BBC und „Washington Post“ basiert auf der Befragung von 1691 repräsentativ ausgewählten Afghaninnen und Afghanen in allen 34 Provinzen. Durchgeführt wurde die Studie mit rund 150 Fragen im November 2010 in persönlichen Interviews von 98 weiblichen und 111 männlichen Interviewern des „Afghan Center for Socio-Economic and Opinion Research“ (ACSOR). Die Befragung erfolgte in der jeweiligen Stammessprache – wobei Frauen nur von Frauen interviewt wurden. Auf ähnliche Umfragen stützen im Übrigen auch Pentagon und NATO ihre Planungen. Deren Erkenntnisse bleiben aber vertraulich und stehen weder in den USA noch in Europa für die breite politische Debatte zur Verfügung.
Ansprechpartner: Arnd Henze
Westdeutscher Rundfunk
Programmgruppe Ausland
D-50600 Köln
arnd.henze@wdr.de
Interview mit Umfragen-Betreuer Arnd Henze
„Situation der Frauen hat sich verschlechtert“ hier…
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Besinnungszeit … die Welt und wir
Wieder geht ein Jahr zu Ende und die Zeit sollte doch etwas zum Nachdenken, zum Reflektieren genutzt werden. Die Welt ist nicht besser geworden, der Egoismus wächst und damit der…
Weiterlesen »
2. Friedenskongress 2018
Auswertung und Ergebnisse der Veranstaltung: (wir werden hier in den nächsten Wochen kontinuierlich die Ergebnisse einstellen, also bitte regelmäßig rein schauen …). An dieser Stelle auch schon einmal vorab unsere…
Weiterlesen »
EU-Asylpolitik: Europas Flucht vor der Realität // Die Ausbeutung in Afrika und die Komplizenschaft
EU-Asylpolitik: Europas Flucht vor der Realität Die Staaten mit den meisten Flüchtlingen heißen nicht Deutschland, Italien, Österreich oder Griechenland, sondern seit Jahren und Jahrzehnten Türkei, Pakistan, Uganda, Bangladesch, Jordanien, Libanon….
Weiterlesen »