Klimawandel erklären? So gehts!
Die Erde erwärmt sich. Das steht fest. Doch es gibt immer noch Skeptiker. Welches Halbwissen kursiert und wie Sie dagegenhalten können.
Zur kleinsten Gruppe zählen hier Menschen, die den Klimawandel schlicht leugnen. Sie stellen grundsätzlich infrage, dass sich die gesamte Erde erwärmt. Etwas mehr bezweifeln zumindest, dass die Erderwärmung menschengemacht ist. Noch mehr möchten das komplizierte Thema nur besser verstehen, Halbwissen von gesicherten Erkenntnissen unterscheiden.
Was würden Forscherinnen und Forscher ihnen entgegenhalten? Und was kann man antworten?
weiterlesen bei der ZEIT
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Aktuelles und Erschreckendes zum Klimawandel
Eisschmelze: Grönland steht vor dem „Point of no return“ 02.02.2019 In zehn Jahren hat sich die Eisschmelze vervierfacht. Möglicherweise ist der Prozess nicht mehr zu stoppen, nur noch zu begrenzen.
Weiterlesen »
Klimadebatte – so entlarven Sie die Schwätzer
Argumentationstricks Im Trend liegen: nachweislich unsinnige Argumente, um von der Klimakatastrophe abzulenken. Diese vier Debattierkniffe sollten Sie kennen. „Eine Argumentation ist zurückzuweisen, wenn sie nicht geeignet ist, die Wahrheit der…
Weiterlesen »
Fakenews – unseriöse Quellen
Das ABC der unseriösen Quellen – eine Übersicht FPÖ-Watch stößt immer wieder auf suspekte Webseiten, welche von Funktionären der Partei als Informationsquellen genutzt und verbreitet werden.
Weiterlesen »