Kommentar zur Initiative „Für eine neue Friedens- und Entspannungspolitik JETZT“
Uli Cremer (17.11.2015)
Die durch den Ukrainekonflikt aktualisierte Erkenntnis, dass der Frieden in Europa 25 Jahre nach dem Ende der Blockkonfrontation kein Selbstgänger ist, hat im Herbst 2015 eine neue politische Formation „Für eine neue Friedens- und Entspannungspolitik JETZT“ zusammengebracht. Die TeilnehmerInnen reichen von der Sozialdemokratie über ChristInnen und klassische Friedensorganisationen bis hin zum Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft.
GRÜNE Namen sind nicht vertreten. Das ist kein Zufall, …
weiterlesen bei der Grünen Friedensinitiative…
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Europas dreckige Ernte – die Verbraucher*innen müssen reagieren
Wer gestern die Reportage Europas dreckige Ernte gesehen hat, muss geschockt gewesen sein. Erntehelfer, überwiegend Flüchtlinge, arbeiten zu unmenschlichen Bedingungen, leben in Behausungen aus Plastikplanen (es gibt ganze „Dörfer“), arbeiten…
Weiterlesen »
Gesine Schwan: Wider die Grenzschließung
Die Ausweglosigkeit in ihren Herkunftsländern treibt Menschen zur Flucht. Sie ist stärker als die Verlockungen in Europa, sagt Gesine Schwan.
Weiterlesen »
Petition: RETTE DEN BODEN
Derzeit gibt es EU-weit noch kein Gesetz zum Schutz der Böden. Der Boden steht unter Druck – jede Minute die vergeht ist er verschiedenen Gefahren ausgesetzt: Überall werden Böden verdichtet,…
Weiterlesen »