Ist Schwarz-Rot nach dem Bruch der Jamaika-Koalition alternativlos für das Saarland?

Diese Frage können wir doch nur mit einem klaren NEIN beantworten, oder? Wie realistisch ist nun aber die Option Rot-Rot-Grün für uns? Werden sich die SPD und DIE LINKE nun aufeinander zu bewegen, um miteinander für die (in meinen Augen) bessere/beste Option für eine neue saarländische Landesregierung aus SPD, DIE LINKE und den Grünen zu streiten? Wird Heiko Maas einen Oskar Lafontaine als Ministerpräsidenten akzeptieren können? Oder sind Neuwahlen die bessere Lösung? Fragen über Fragen… Die es nun so schnell wie mögllich zu beantworten gilt.

Diskutiert mit uns und kommentiert diesen Beitrag.

1. claulau

Bitte verlinkt diesen Beitrag, denn in den großen Medien wird die große Koalition bereits jetzt als alternativlos gehandelt. Dem gilt es sich jetzt quer zu stellen, will man/frau für eine bessere Lösung streiten.

2. Maik Babenhauserheide

Eine rot-rot-grüne Koalition auf Landesebene müsste jetzt endlich mal ausprobiert werden.
    Und im Saarland stand man ja immerhin mal kurz davor.

Was würde also jetzt dagegen sprechen?
    Zumal der Maas selbst Ministerpräsident werden könnte. Immerhin hat die SPD noch zwei Sitze mehr als die LINKE. Oskar muss also nicht ran.