Karl-W. Koch, Herausgeber des Buches „Störfall Atomkraft“, wird am 19.03.2010 einige neue Fakten zur Atomkraft in Chemnitz präsentieren, sowie sich Fragen und einer Diskussion stellen.
Im Vordergrund steht dabei zunächst die Frage des Urans. Die Bedingungen des Abbaus, sowie die kommende Knappheit werden ebenso eine Rolle spielen, wie die Thematik der Verquickung von militärischer und ziviler Nutzung.
Anschließend wird Koch verschiedene Lügen der Atomlobby (Sicherheit der Stromversorgung, billiger Atomstrom etc.) wiederlegen.
Johannes Lichdi, energiepolitischer Sprecher der Bündnisgrünen Landtagsfraktion in Sachsen, wird die Rolle der Atomkraft für die aktuelle politische Debatte beleuchten und seine Alternativen darlegen.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Datum: 19.03.2010, 19.00 Uhr
Ort: Chemnitz, DAS tietz, Veranstaltungsraum 3. Etage
Anfahrt: Der Veranstaltungsort befindet sich direkt im Zentrum von Chemnitz. Vom Chemnitzer Hbf. sind es ca. 10 min Fußweg bzw. 3-5 min mit Bus oder Bahn bis zur „Zentralhaltestelle“. Auf der linken Seite befindet sich dann „DAS tietz“.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Friedenskongress 2018
konstruktiv Probleme angehen Grüne Linke in Zusammenarbeit mit dem OV Gummersbach wann: Sa. 12. Mai 2018, 10:00 bis 20:00 Uhr wo: Philipp-Scheidemann-Haus, Holländische Str. 74, 34127 Kassel Inhalt von Google…
Weiterlesen »
Pieter Hugo: Ausstellung „Hölle auf Erden“
Der Südafrikaner Pieter Hugo fotografiert die Folgen von Kolonialismus und Kapitalismus. Erstmals sind seine Werke in einer Einzelausstellung in Deutschland zu sehen: Kunstmuseum Wolfsburg, bis 23. Juli. Wer seine Aufnahmen…
Weiterlesen »
Einladung zum Treffen auf der BDK am 20.11.2015
Liebe Freundinnen und Freunde, wir laden alle Interessierte, die die Entwicklung von Bündnis 90 / Die Grünen kritisch verfolgen, die Bauchschmerzen mit der grünen Politik haben, zu einem Treffen am…
Weiterlesen »