*Demo gegen Nazis am 14.02.09 in Dresden!*
https://www.gruene.de/cms/default/dok/265/265892.gehdenken.htm
Am 13. und 14. Februar versuchen Rechtsextremisten erneut, das alljährliche Gedenken an die Bombardierung von Dresden im Februar 1945 zu missbrauchen, um so ihr revisionistisches Weltbild zu verbreiten. NPD und sogenannte Kameradschaften planen für den 14. Februar den größten europäischen Neonaziaufmarsch des Jahres, der zugleich ihr Auftakt ins Wahljahr 2009 sein soll. Wir BÜNDNISGRÜNEN wehren uns dagegen und rufen alle Demokratinnen und Demokraten zum gewaltfreien Protest gegen den Aufmarsch der Rechtsextremisten in Dresden am 14. Februar 2009 auf. Gemeinsam und in einem breiten Bündnis wollen wir gegen Rechtsextremismus demonstrieren und ein Zeichen für Toleranz, Demokratie und Menschenrechte setzen.
Am 14. Februar 2009 soll es von verschiedenen Punkten in Dresden aus einen Sternmarsch in Richtung Innenstadt geben. Auch wir als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wollen ein Zeichen gegen Nazis setzen und gemeinsam mit den anderen BündnispartnerInnen vom Bahnhof Dresden-Neustadt demonstrieren. Dort wird es vor der Demonstration einen Grünen Infopunkt geben. Andere Startpunkte von denen aus Demonstrationszüge in die Innenstadt ziehen, werden noch rechtzeitig vom Bündnis GehDenken ( https://www.geh-denken.de ) bekanntgegeben.
Grüner Treffpunkt: Bahnhof Dresden-Neustadt, ab 12.00 Uhr
Grundsätzliches:
Was tun wenn`s brennt? Die Grüne Jugend hat einen Demo-Ratgeber herausgegeben. Darin findet Ihr unter anderem wichtige Information zur Vorbereitung auf die Demonstration, Rechtliches und die passenden Demosprüche.
https://www2.gruene-jugend.de/uploads/demofibel_kl.pdf
Anfahrtsmöglichkeiten:
Die Initiative GehDenken hat an dieser Stelle eine Mitfahrbörse ‚FahrDenken‘ zu den Demonstrationen nach Dresden eingerichtet.
https://www.geh-denken.de/joomla/fahr-denken.html
Jetzt verlinken und vernetzen:
Unterstützt die Mobilisierung mit eurer Unterschrift auf der Website von GEH DENKEN https://www.geh-denken.de/joomla/weitere-unterzeichner.html und bei Facebook https://www.facebook.com/event.php?eid=35781641974&ref=ts unterstützen.
Zusätzlich könnt Ihr Euch über Twitter https://twitter.com/GehDenken schnell und einfach über aktuelle Planungen informieren. Außerdem könnt Ihr mit einem Banner https://www.geh-denken.de/joomla/download.html auf Eurer Website für Dresden mobilisieren.
Weitere Informationen findet Ihr unter: https://www.geh-denken.de
Für weitere Fragen wendet Euch bitte an Martin Wilk, Büroleiter von Astrid Rothe-Beinlich, Mitglied im Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: 030/ 284 42-155 oder buero.rothe-beinlich@gruene.de
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Analyse und Auswertung der Bundesdelegiertenkonferenz 2019
Zielsetzungen der Klimabewegung/FFF/Extension Rebellion in grünes politisches Handeln umgesetzt! Die geplante Choreographie vom Bundesvorstand für die grüne Bundesdelegiertenkonferenz in Bielefeld ist am Ende aufgegangen (s. TAZ-Titel „Kuschelkurs ins Kanzleramt“). Die…
Weiterlesen »
GroKo: der schwarz-rote Koalitionsvertrag und seine Aussagen
Dieser Beitrag als PDF Der Koalitionsvertrag selbst GroKo-Pläne für Polizei, Pflege, Justiz Mehr Personal – aber woher? 18.02.2018 – 15.000 neue Polizisten, 8000 zusätzliche Pfleger, 2000 weitere Richter. Die Pläne…
Weiterlesen »
Bundesdelegiertenkonferenz am 27.01.2018 – Karl-Wilhelm Koch im Interview
phoenix-Reporterin Eva Wormit spricht mit Karl-Wilhelm Koch (Kreisverband Vulkaneifel) bei der Bundesdelegiertenkonferenz von B’90/Grüne in Hannover. Inhalt von YouTube anzeigen Click here to display content from YouTube. Erfahre mehr…
Weiterlesen »